0 0
Wir beraten Sie gerne

1973 machte Jim Fosgate eine überraschende Entdeckung, als er in seiner Garage in Arizona, USA, arbeitete. Mr. Fosgate hatte erkannt, dass Musik und das menschliche Ohr unterschiedliche Audioeigenschaften haben und erfand eine Lösung: den Frequency Energizer, der später zum patentierten Punch EQ wurde. Der Punch EQ fügt einen Bass-Boost von bis zu +18 dB bei 45 Hz und einen Höhen-Boost von 1 kHz bis 20 kHz mit bis zu +12 dB bei 20 kHz hinzu. Das Resultat war eine wesentliche Klangverbesserung für das menschliche Gehör. Der Sound von THE PUNCH gab der Musik genau die richtige Wirkung, die sie brauchte. Jim Fosgate wurde 2003 mit einem Emmy Award für seine Erfindungsgabe bei der Entwicklung von Surround-Sound-Technologie ausgezeichnet.

Der Punch Sound von damals steckt auch heute noch in Rockford Fosgate Produkten. Alle Verstärker, Subwoofer, Lautsprecher, Prozessoren und Steuergeräte werden in Tempe, Arizona, USA, entwickelt und konstruiert – ausgestattet mit neuesten Technologien. Auf der ganzen Welt ist der Name Rockford Fosgate® heute ein Synonym für erstklassigen Sound und hohe Qualität. Seit über 40 Jahren verpflichtet sich Rockford Fosgate diesem Anspruch mit einer großen Leidenschaft für Perfektion und Innovation – hoch geschätzt von den Fans der Marke, die sich selbst gerne als "Rockford Fanatics" bezeichnen.